Aus den USA schwappt mal wieder ein Trend zu uns herüber: Die Baby Shower. So viel können wir euch schon mal verraten: Mit Duschen hat das rein gar nichts zu tun. Bei einer Baby Shower geht es vielmehr um Geschenke, Spiele und Leckereien. Wir zeigen euch dafür tolle Bastel-Ideen zum Selbermachen!

Party für werdende Mutter

In den USA schon längst Gang und Gäbe: Eine Party für das Baby und die werdende Mutter.

Baby Shower: Eine Feier zu Ehren der Schwangeren

In den USA beliebte Baby Showers, oder bei uns auch Baby Parties genannt, werden mittlerweile auch bei uns immer populärer. Dabei organisieren Freunde und Familie der werdenden Mutter eine Party, bei der sich vor allem die Hauptperson wohlfühlen soll. Auf keinen Fall fehlen dürfen dabei leckere Naschereien, Plaudereien über Baby-Erfahrungen, typische Spiele und Geschenke für Mutter und Baby. Wegen der Geschenke heißt übrigens die Party auch Baby Shower, weil es sozusagen Geschenke „regnet“.

Bloggerin Michaela zeigt uns, was man für eine Baby Shower braucht

Baby Party Deko

Für die Baby Shower hat Michaela einen Sweet Table mit allerlei Leckereien und Geschenken aufgebaut.

Michaela bloggt auf Elastyle über Fashion, Beauty und DIY-Tipps. Für eine gute Freundin hat sie eine Überraschungs-Baby-Shower organisiert und verrät uns hier ihre besten Tipps, mit denen auch eure Baby Shower perfekt wird.

Essen für Baby Party

Cake Pops und Cupcakes sehen toll aus und schmecken himmlisch – Ideal für eine Baby Shower!

Für die Feier hat Michaela fast die komplette Dekoration selbstgemacht. Zum Beispiel hat sie eine zuckersüße Windeltorte kreiert und Cupcakes gebacken. Weil Michaelas Freundin einen Jungen erwartet, hat sie als Leitfarbe der Deko und der Süßigkeiten Blau gewählt.

Baby Party Deko

Für eine Windeltorte benötigt ihr vor allem viele Windeln, Bänder und süße Deko.

Auch lustige Baby-Spiele sollten bei einer Baby Shower nicht fehlen. Michaela hat sich für das Raten von Babynamen auf Schnelligkeit und Wörtersuche mit Baby-Begriffen entschieden.

Spielidee Baby Party

Karten mit versteckten Baby-Begriffen kann man ganz leicht selbst kreieren.

So macht ihr Michaelas Baby-Shower-Girlande selbst

Für die Baby Shower hat Michaela eine Girlande selbst gebastelt. Wie ihr die Girlande nachmachen könnt, verrät sie euch in diesem Blogpost.

Deko Baby Party

Für die Girlande klebt ihr einfach ausgedruckte Buchstaben auf Karton und schneidet Dreiecke aus.

Bei dem Text eurer Girlande könnt ihr kreativ sein. Aber „It’s a boy“ oder “It‘s a girl” sind natürlich die Dauerbrenner der Baby-Shower-Girlanden.

DIY Girlande Baby Party

Durch die ausgestanzten Löcher der Dreiecke fädelt ihr eine Schnur.

Jetzt müsst ihr nur noch einen geeigneten Platz für die Girlande finden und schon habt ihr eine hübsche Deko für eure Baby Shower!

It's a boy Party

Als Platzhalter zwischen den Worten könnt ihr wie Michaela Herzen verwenden.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Planen eurer Baby Shower und viel Erfolg beim Nachbasteln!

Bilder: Bild 1: © iStock/monkeybusinessimages, Bild 2-8: Photo: © Thomas Steinlechner