Weihrauch und Weihrauchöl

Seit jeher, so weit man sich erinnern kann, wird Weihrauch und Weihrauchöl für medizinische und religiöse Zwecke verwendet. Frühe Ägypter benutzten Weihrauch als Teil ihres Einbalsamierungsprozesses, die Griechen benutzten ihn als Gegenmittel gegen Schierlingsvergiftung, und die Chinesen benutzten ihn sowohl für den Handel als auch für interne und externe Zwecke. Heute wird Weihrauch hauptsächlich für die Aromatherapie verwendet, aber viele haben ihn auch als entzündungshemmendes, antiseptisches und harntreibendes Mittel erkannt. Einige medizinische Untersuchungen wurden durchgeführt, die einen Zusammenhang zwischen der Möglichkeit von Weihrauch und der Behandlung von Arthrose zeigen und einige Anti-Krebsmittel enthalten können.

Weihrauch kann bei vielen Dingen helfen

Weihrauch hilft auch bei Angst, Enttäuschung, Hysterie, emotionaler Müdigkeit, Nervosität, Verstopfung, entzündungshemmend, Immunschwäche, Schlaflosigkeit, Asthma, Bronchitis, Emphysem, Aphrodisiakum, Emollient, Verdauungsstörungen, Karminativum, Antiseptikum, Expektorans, Beruhigungsmittel, Stärkungsmittel und Antitumor.

Weihrauch in der Bibel

Weihrauch gibt es schon seit der Antike und wird sogar in der Bibel erwähnt. Die Juden boten Weihrauch in Zeremonien an. Es scheint, dass verschiedene Regionen Weihrauch aus verschiedenen Gründen verwenden; die Chinesen verwenden Weihrauch zur Behandlung von Lepra, die Ägypter verwenden Weihrauch, um Frauenaugenlider, Haarentferner und Parfüm zu schmerzen. Der Hauptbeitrag von Weihrauch ist für die Atemwege und obwohl es einmal innerlich eingenommen wurde, aber nicht mehr, sondern jetzt eher als mehr Weihrauch verwendet wird und wenn es mit Dämpfen angereichert wird, kann es Laryngitis helfen.

Weihrauch stammt von einem Baum namens Boswellia Thurifera

Weihrauch stammt von einem Baum namens Boswellia Thurifera, der in Afrika und Arabien zu finden ist. Um Weihrauch zu bekommen, spalten sie den Stamm des Baumes und lassen das Harz aushärten, bevor es geerntet wird. Weihrauch wird häufig in der Praxis von Wicca verwendet, einer Religion, die Hexerei betreibt. Sie verwenden Weihrauch als Duftstoff und glauben, dass er gut zu bestimmten Tagen wie Sonntag und Mittwoch passt. Was Wicca einen Sonnenzauber nennt, ist mit Weihrauch verbunden, in Form von Öl oder Kräutern, die für Zauber und Formeln verwendet werden, die mit Sonnenproblemen zusammenhängen.

Weihrauch und die heiligen drei Könige

Ironischerweise nie vergessen, dass Weihrauch eines der schönen Geschenke war, die dem Jesuskind in der Nacht seiner Geburt von einem der drei Weisen gebracht wurden. Dies wird auch verwendet, um den Menstruationsfluss zu erhöhen, um Syphilis zu behandeln, bei unansehnlichen Narben und Schwangerschaftsstreifen und Brustzysten. Darüber hinaus wird es auch zur Behandlung von Akne, Furunkel und Hautinfektionen eingesetzt. Weihrauch ist ein Kraut, das nicht essbar ist und nicht für die Verwendung in einem Rezept bekannt ist, im Gegensatz zu denen, die glauben, dass Weihrauch in der indischen Küche verwendet wird. Es ist bekannt, dass es in keiner Küche verwendet wird, aber es ist äußerst hilfreich für die Praxis der Aromatherapie.