Mit Konjakmehl abnehmen

Das Abnehmen mit Konjakmehl wird sehr angenehm angesehen. Denn aufgrund dessen, das das Mehl so viel Wasser aufnimmt und schnell sättigt, werden Heißhungerattacken gemieden und man nimmt trotzdem kaum Kalorien zu sich. Das Konjakmehl ist für Diabetiker geeignet, da es den Blutdruck, den Cholesterinspiegel und die Blutfettwerte senken kann.

Sehr gut ist, dass das Konjakmehl geschmacksneutral ist und ebenso auch geruchsneutral. Somit kann das Mehl in alle Nahrungsmittel gegeben werden. Eine kleine Portion Pudding reicht aus, um satt zu machen. Ebenso die kleine Portion Salat mit Joghurt Dressing und Konjakmehl. Weitere Informationen zum Thema abnehmen mit Konjakmehl erhalten Sie über den Link.

Das Mehl muss immer gut verrührt werden, damit es nicht klumpig wird. Aber man darf auch nicht vergessen, sehr viel zu trinken. Dann macht man alles richtig und kann fast dabei zusehen, wie das Gewicht sich schön reduziert. Auf sehr angenehme Art und Weise, weil man nicht hungern muss. Man kann alles essen, was man möchte, sofern man es mit dem Mehl vermischt. So ist man schnell satt und hat trotzdem genießen dürfen.

Woraus wird Konjakmehl hergestellt

Das Konjakmehl stammt von der Konjak Wurzel. Diese kommt aus Asien und wird immer beliebter. Die besondere Wurzel gehört zu der Pflanze Teufelszunge und wächst auf einer Höhe zwischen 600 und 2500 Metern bei einer Temperatur von meistens 16 Grad. Während man in Asien die Wurzel schon lange nutzt, konnte sie sich in anderen Ländern nur nach und nach durchsetzen.

Die Teufelszunge selbst gehört zur Aronstabgewächs Familie und hat eine Wurzel die bis zu 25 cm an Durchmesser erreichen kann. Meist wird die Wurzel zu Mehl verarbeitet, welches in immer mehr Haushalten zu finden ist. Der Grund liegt an den Vorteilen der Wurzel. Durch den sättigenden Effekt darf man ruhig einmal schlemmen und wird doch schnell satt sein.

Wie schon oben benannt, stammt das Konjakmehl von der Konjak Wurzel. Diese wird meist erst getrocknet und dann verarbeitet. Konjakmehl kann zusammen mit anderen Mehlsorten beim Backen genutzt werden, ebenso in verschiedenste Nahrungsmittel gegeben werden.

Wirkung von Konjakmehl

Die Wirkung von Konjakmehl ist recht leicht zu erklären. Der Hauptbestandteil Glucomannan ist zäh und bindet bis zu 50 Mal mehr Wasser als es an Eigenvolumen mit sich bringt. Wichtig ist, bei dem Konjak Mehl immer sehr viel zu trinken. Kohlenhydrate hat das Produkt nicht, macht aber wegen der hohen Wasseraufnahme auch schneller satt. Das Mehl ist bei Diäten oder der Low Carb Ernährung sehr empfehlenswert.  Meist muss man dabei Hunger leiden, aber nicht mit diesem Mehl. Dies wird eine ganz neue Erfahrung für sehr viele Menschen.

Sofern man immer genug trinkt und die Einnahme nicht übertreibt, bringt das Konjakmehl keinerlei Nebenwirkungen mit sich, sondern wirkt nur positiv auf die Gesundheit. Die Kanadier führen zwei Nebenwirkungen auf oder auch besser zwei Regeln, damit es zu keinen Nebenwirkungen kommt. Zum einen muss man viel Trinken, bei jeder Mahlzeit mit dem Mehl auf jeden Fall 250 ml. Außerdem sollte das Mehl nicht vor dem Zubettgehen eingenommen werden, sondern einige Stunden vorher. Wenn das alles ist, kann man sich mit Leichtigkeit daran halten.

Inhaltsstoffe im Konjakmehl

Die Inhaltsstoffe von Konjakmehl sind sehr interessant. Das Mehl besteht zu 50 bis 60 Prozent aus Glucomannan, dazu zu ungefähr 25 Prozent aus Stärke und außerdem zu 5-10 Prozent aus Fett. Nicht zu vergessen die 2-5 Prozent Zellulose, die 3-5 Prozent Zucker und die 3-5 Prozent Mineralien. Man kann dies alles nur als Ungefähr-Angaben aufführen, denn jede Wurzel wächst ein wenig anders und kann ein wenig in den Inhaltsstoffen variieren.

Konjakmehl bietet auf 100 Gramm nur 12 Kalorien, 0 Gramm Kohlenhydrate, 2,6 Gramm Eiweiß, 0.1 Gramm Fett und 77 Gramm Ballaststoffe. Somit ist wohl schnell erklärt, warum man mit diesem Produkt so schnell gesättigt ist. Natürlich nimmt man weniger zu sich als 100 Gramm, empfohlen werden am Tag 3 – 5 Gramm, diese reichen aber auch aus, um an Gewicht zu verlieren und sich anders zu ernähren. Vor allem aber auch, um sich positiv auf die Gesundheit auszuwirken. Um nämlich auf den Cholesterinspiegel zu wirken, muss man auf jeden Fall 4 Gramm von dem Mehl täglich zu sich nehmen. Da man viel trinkt, wenn man das Konjakmehl für sich einsetzt, tut man dem Körper noch zusätzlich etwas Gutes.

In welchen Formen wird Konjak angeboten (Mehl, Pulver, Tabletten, Kapseln)

Das Konjakmehl gibt es natürlich auch in anderen Formen. So bekommt man Kapseln mit Konjak, ebenso auch Tabletten. Es gibt das Konjakmehl, ebenso die Nudeln und das gemahlene Pulver. Auch Reis gibt es in manchen Fällen, aber eher seltener. Auch den Konjak in Blockform gibt es, wo man immer etwas abreibt, um es für sich nutzen zu können. So macht man seine eigenen Nudeln und kann diese nach dem Erhitzen mit einer Sauce verfeinern und genießen.

Am besten kauft man die passenden Produkte im Internet ein. In den Geschäften der Stadt gibt es sie noch lange nicht überall. In einem Reformhaus ist das Konjakmehl meist zu bekommen, dort ist es aber nicht so günstig. Manche Drogeriemärkte sind da günstiger, führen aber nicht immer die verschiedensten Formen von der Konjak Wurzel. Bevor man lange sucht, empfiehlt sich der entspannende Online Einkauf, wo auch die Preise sehr überzeugend sind. Im Grunde zahlt man nicht mehr als einen Euro pro Tag für seine gesunde Ernährung.

Übrigens denken viele Nutzer, dass man bei Tabletten oder Kapseln nicht so viel trinken muss. Dies ist ein Irrtum, man muss! Denn ob so oder so, der Effekt, dass die Wurzel aufquillt, hat man immer. Daher muss immer sehr viel getrunken werden.

Ist Konajkmehl für Kinder geeignet

Im Grunde spricht nichts dagegen, dass auch Kinder das Konjakmehl zu sich nehmen. Allerdings sollte man bei Kindern aufpassen, die von Natur aus schon sehr dünn sind. Denn da das besondere Mehl schnell satt macht, würden diese Kinder noch dünner werden, was die Eltern sich bestimmt nicht wünschen. Für Kinder und Jugendliche mit Übergewicht jedoch, kann das Konjakmehl sehr viel bringen. Denn die Kinder möchten meist keine Diät machen, sind durch das Konjakmehl aber schneller satt und werden trotzdem alles essen dürfen. Auch Kinder müssen viel trinken, wenn das Mehl eingesetzt wird, darauf müssen die Eltern dringend achten.

Fazit

Konjakmehl ist ein ganz besonderes Mehl, denn es bietet viele Ballaststoffe und dehnt sich enorm aus. Somit ist man recht schnell satt und bekommt auch keinen Heißhunger mehr. Im Grunde darf man alles essen, was man möchte, weil mit dem geschmacksneutralen Mehl vermischt, nie viel von einer Mahlzeit in den Magen passt. Das Abnehmen wird sehr leicht und vor allem ernährt man sich recht gesund. Da die Wirkung wissenschaftlich fundiert ist, darf der Hersteller sogar damit werben, dass das Konjakmehl zur Gewichtsverminderung beiträgt. Dies dürfen nach Health-Claims Richtlinien noch lange nicht alle Diätprodukt Hersteller.