Schmuckschrank mit Spiegel
Der Schmuckschrank mit Spiegeltür ist eine Kombination aus Schmuckkasten und Wandspiegel.Gute Schmuckschränke mit Spiegeltüren gibt es bereits für unter 100€.Je nach Variante ist der Schmuckschrank mit Spiegel aufhängbar und kann abgeschlossen werden geeignet.
Schmuckschränke haben eine lange Geschichte, sie gehen auf das barocke Zeitalter zurück und sind bis heute im Trend geblieben. Schmuckkästchen sind sogar noch älter, diese gab es schon in der Antike. Während aber Schmuckkästchen nicht mehr ganz so oft genutzt werden, da sie sehr unübersichtlich sind, sind Schmuckschränke immer noch enorm verlockend. Immerhin haben sich diese Schränke mit der Zeit sehr verändert und bieten mehr Stauraum und wesentlich mehr Luxus für die Nutzer. Aber natürlich auch mehr Sicherheit für den Schmuck!
Der Schmuckschrank mit Spiegeltür ist eine perfekte Möglichkeit, seinen Schmuck und auch Modeaccessoires sicher aufzubewahren. Der Schmuckschrank mit Spiegeltür ist meist bis zu 1,70 hoch und kann aufgestellt oder aufgehängt werden. In der Regel ist der Schrank sehr flach und hat auf der Vorderseite den Spiegel. Der Innenbereich ist es, der aus diesem Schrank etwas Besonderes macht. Denn hier gibt es gleich zwei Seiten für das Verstauen von Schmuck. Der Nutzer findet einmal den normalen Hohlraum und die Rückwand des Spiegels.
Beide Seiten können für die Aufbewahrung von Schmuck genutzt werden. Oft hat der Innenbereich auch noch einen kleinen Spiegel, damit nicht ständig die Tür geschlossen werden muss, um zu sehen, wie welcher Schmuck wirkt. Es ist doch praktisch, wenn sich der Schrank öffnen lässt, man legt den Schmuck an und sieht gleicht, wie er wirkt, ohne die Tür dafür schließen zu müssen. Aber nicht alle Schmuckschränke haben diesen Innenspiegel!
Sehr wichtig sind die Halterungen für Ketten, damit sich diese nicht mit anderen Schmuckstücken verdrehen. Immerhin sind Ketten so ungemein lang. Wer sie vernünftig aufhängen kann, wird auch gleich immer sehen können, wo sich welche Kette befindet. Für Ohrringe und Piercings haben die meisten Schmuckschränke extra eine Vorrichtung, in die man diese einfach hineinstecken kann. Das ist praktisch, tragen doch die meisten Menschen heute eher ein Piercing, als einen normalen Ohrring. Neben Haken und Einsteckvorrichtungen, könnten aber auch Ablagen und Schubläden vorhanden sein.
Die Vielfalt für den Schmuckschrank mit Spiegeltür
Wer sich auf dem Markt umschaut, wird begeistert sein. Den guten alten Spiegelschrank gibt es in vielen verschiedenen Varianten. Allen voran natürlich die antike Variante, die man sich aber kaum leisten kann. Dann gibt es sehr kleine Schränke, die nicht größer wie ein Schlüsselkasten sind und überall Platz finden können. Sie sind vor allem für Mädchen gut geeignet, die kaum Platz im Kinder- oder Jugendzimmer haben. Diese Variante wird sicherlich ein Plätzchen finden und reicht meist auch für den Schmuck aus.
Es gibt auch Schmuckschränke, die man auf den Schreibtisch oder Schminktisch abstellen kann. Auch diese Version ist für Kinder und Jugendliche sehr interessant, aber auch für manche erwachsene Frauen. Sehr platzsparend und doch genügend Platz für Schmuck!
Bei den stehenden Schränken, muss unterschieden werden. Es gibt Schmuckschränke die fast so groß wie eine Kommode sind. Diese werden aber so oft nicht gekauft, es sei denn, eine Frau möchte hier auch gleich mehrere Handtaschen unterbringen. So viel Schmuck findet sich nämlich dann doch nicht in jedem Haushalt. Begehrter sind längliche und schmale Schmuckschränke. Diese gibt es auch in stehender Variante, damit der Schrank einen festen Platz hat.
Aber auch mit Rollen bekommt man den Schmuckschrank. Ein Schmuckschrank auf Rollen kann flexibel in allen Räumen eingesetzt werden. Ob nun im Badezimmer, im Schlafraum oder auch mal im Kinderzimmer. Wählen Käufer einen Schmuckschrank mit Spiegeltür auf Füßen, der sogar schwenkbar ist, hat dies auch wieder eigene Vorzüge. So können sich die Besitzer genauer anschauen und sehen, wie das Outfit sitzt, ob die Haare perfekt sind und wie der Schmuck zu allem passt.
Der Schrank, der an der Wand befestigt wird, spart enorm viel Platz ein, ist aber dann auch nicht mobil. Er muss auf jeden Fall angebohrt werden, um genügend Halt zu haben. Alle Modelle sind für jede Wohnung geeignet, auch wenn noch so wenig Platz vorhanden sein sollte. Wer reichlich Platz und Schmuck hat, kann natürlich auch einen größeren Schmuckschrank mit Spiegeltür aussuchen.
Warum ein Schmuckschrank mit Spiegeltür?
Der Schmuckschrank mit Spiegeltür bietet mehrere positive Aspekte. Zum einen ist er ein toller Dekorationsgegenstand für den Raum. Immerhin gibt es den Schrank in vielen verschiedenen Farben, so dass er immer zu dem Raum passt, für den er gekauft werden soll. Meist wirkt ein Raum dadurch erst viel eleganter. Der Schmuckschrank mit Spiegeltür bietet aber eben auch den Vorteil, dass der gesamte Schmuck an nur einem Ort gelagert wird. Außerdem erleichtert er das Anlegen von Schmuck und zudem kann auch gleich der Schmuck bewundert werden. Nicht zu vergessen, dass Nutzer gleich entscheiden können, welcher Schmuck zu welcher Kleidung passt. Wer sich für den Schmuckschrank mit Spiegeltür entscheidet, muss nicht immer erst von der Schmuckaufbewahrung zu einem Spiegel laufen!
Außerdem sehen vor allem Frauen und Mädchen gerne in den Spiegel. Daher ist dieses kombinierte Möbelstück ein großer Gewinn für den Haushalt. Dort wo noch kein Spiegel zu finden ist, könnte der Schmuckschrank aufgestellt werden und schon gibt es wieder einen Spiegel mehr im Haushalt. Bei einer Familie mit mehreren Personen ist dies nie unwichtig, denn es ist ein Phänomen: Möchte die eine Person in den Spiegel schauen, will es auch noch ein weiteres Familienmitglied ganz sicher tun! Alleine deshalb ist der Schrank für den Schmuck mit Spiegel so empfehlenswert.
Der Schmuckschrank mit Spiegeltür ist kein Ersatz für einen Safe
Bei sehr teurem Schmuck sollten sich die Nutzer im Klaren darüber sein, dass ein Schmuckschrank mit Spiegeltür kein sehr sicherer Aufbewahrungsort ist. Der Schmuck wird lediglich davor geschützt, verlegt zu werden. Außerdem wird er in diesen besonderen Schrank vor Staub geschützt oder vor Unfällen mit Getränken und Mahlzeiten. Am wichtigsten ist aber, dass der gesamte Schmuck an einem Ort gelagert werden kann und nicht überall in der Wohnung verteilt wird. Das lange Suchen nach den Schmuckstücken oder auch Accessoires entfällt so.
Wer teuren Schmuck aufbewahren möchte, sollte sich auf jeden Fall den Kauf eines Safes überlegen. Mit diesem ist der teure Schmuck wesentlich besser vor Diebstählen geschützt. Die meisten Schmuckschränke schließen nur mit einem Magnetverschluss und nicht mit einem Schlüssel, daher ist keinerlei Sicherheit geboten. Zumal Diebe den Schmuckschrank mit Spiegeltür, sofern er nicht an die Wand angebracht ist und abschließbar ist, auch einfach mitnehmen könnten, um das Schloss später in Ruhe zu öffnen.
Die Vorteile von einem Schmuckschrank mit Spiegeltür
Der Schmuckschrank mit Spiegeltür bietet einige Vorteile, die wir hier benennen wollen. So ist er mit Samt ausgekleidet, damit der Schmuck nicht zerkratzen kann. Er hat in fast allen Varianten ein elegantes Design und verschönert dadurch jeden Raum. Die Montage ist sehr einfach und der Schrank ist schnell nutzbar. Die Käufer haben einen Ort für den gesamten Schmuck und der Schrank lässt sich mit dem Magnetverschluss sehr leicht öffnen, wie auch schließen. Wer einen Schmuckschrank mit Spiegeltür nutzt, spart recht viel Platz ein und besitzt ein Produkt, das sehr langlebig und robust ist. Die Hochwertigkeit zahlt sich schnell aus, obwohl der Schmuckschrank mit Spiegeltür nicht besonders teuer ist. Weiterhin ist dieser besondere Schrank auch immer ein besonders schönes Geschenk für Damen und Mädchen.
Wichtige Tipps bei der Nutzung von einem Schmuckschrank mit Spiegeltür
Der Schmuck ist im Schrank zwar sicher vor Feuchtigkeit, aber dennoch sollte er am besten zusätzlich in Schmuckbeuteln verwahrt werden. Gerade teure Produkte sind so vor Staub geschützt. Silberschmuck sollte immer auf Samt gebettet werden, denn so kann das Anlaufen verhindert werden. Bei der Lagerung sollte immer darauf geachtet werden, dass die Schmuckstücke sich im Schmuckschrank mit Spiegeltür nicht berühren, damit keine Kratzer entstehen können.
Kann der Schmuckschrank mit Spiegeltür bedenkenlos im Internet bestellt werden?
Ja natürlich. Im Internet ist der Schmuckschrank mit Spiegeltür viel günstiger. Dazu kann er rund um die Uhr bestellt werden, ohne dass die Käufer auf Öffnungszeiten angewiesen wären. Aber, was am wichtigsten ist, die Auswahl für den Schmuckschrank mit Spiegeltür ist im Internet doch viel größer. Denn da Geschmäcker sehr verschieden sind, sollte auch eine gute und große Auswahl vorhanden sein. Warum durch die Stadt laufen, wenn es doch online so viel leichter ist, sich verschiedenste Schmuckschränke anzuschauen? Die Käufer sparen somit nicht nur Geld, sondern auch viel Zeit.
Bei dem Schmuckschrank mit Spiegeltür muss sich niemand Sorgen machen. Die Schränke werden immer gut verpackt angeliefert und sind natürlich zur Not auch versichert. Sollte etwas beschädigt werden, kann der Schrank gleich retour gehen und umgetauscht werden. Der Versand dauert in der heutigen Zeit auch gar nicht mehr so lange. Nach nur wenigen Tagen kommt das Paket, die Käufer haben somit nur ein wenig Zeit für die Vorfreude und können sich dann an den Aufbau des Schmuckschranks machen. Dieser ist nicht schwer und kann durchaus von nur einer Person durchgeführt werden. Aber natürlich spricht nichts gegen helfende Hände, um noch schneller fertig zu werden.
Das Internet hat natürlich auch den Vorteil, dass Käufer schauen können, wie ehemalige Kunden ein Produkt beurteilt haben. Diese sind meist viel ehrlicher als jede Werbung. Nicht zu vergessen, dass die Preise online auch viel leichter miteinander verglichen werden können. Das ist auch der Grund, warum so viele Leute den Schmuckschrank mit Spiegeltür lieber im Internet kaufen als in einem Geschäft!