Hochwertig soll sie sein, modisch, praktisch und unzerstörbar: Kinderkleidung. Kaum gekauft schon rausgewachsen sehen sich viele Eltern vor das Problem gestellt, das richtige Kleidungsstück aus einer Vielzahl an Möglichkeiten auszusuchen. Worauf es beim Kauf von modischer Kinderkleidung ankommt und wo ihr in Sachen Mode für eure Kleinen fündig werden könnt, erfahrt ihr hier.

Kind mit Hut

So ein Hut steht dir gut!

Eine ganze Zeit lang war es so unkompliziert: Raus aus dem Schlafsack, rein in eine neue Windel und den neuen Strampler, Jäckchen und Hose drüber – fertig. Doch je älter eure Kleinen werden, desto schneller, so scheint es jedenfalls, wachsen und wachsen sie. Und ehe man sich versieht passt der gerade neugekaufte Pullover schon nicht mehr, von Schuhen mal ganz abgesehen. Aber gibt es eine Lösung für das Problem, die nicht darin besteht, alles immer gleich zwei Nummern größer zu kaufen? Wir wissen es nicht. Was wir aber wissen, ist, dass sich eure Kinder immer wohlfühlen sollten in der Kleidung, die sie tragen.

Maedchen im Kleid

Modische Kinderkleidung aus nachhaltiger Herstellung zu angemessenen Preisen zu bekommen, ist garnicht so einfach.

Zieh das jetzt an!

Bei den meisten Eltern dürfte sich die Diskussionsfreude in punkto Anziehsachen vor der Kita und dem Kindergarten eher in Grenzen halten, daher ist man schnell versucht, das Kind fix in einen Pulli und eine Hose zu stecken, die nach dem Frühstück dann nochmal gewechselt werden muss und ab geht’s. Aber egal ob die Kinder ihr Mitspracherecht durchsetzen können oder nicht, Hauptsache ist, dass ausreichend Bewegungsfreiheit vorhanden ist und sich das Kind wohlfühlt, erklären uns Kathrin und Anike, die Gründerinnen von tausendkind.de: „Ein gutes Kleidungsstück muss bequem für den kleinen Träger sein,Bewegungsfreiheit bieten und gleichzeitig eine gute Passform haben.“

Gruenderinnen tausendkind

Kathrin und Anike von tausendkind setzen auf nachhaltige Produktion und natürliche Materialien.

Qualität ist wichtig

Aber nicht nur die Bequemlichkeit und Praktikabilität sollte beim Kauf von Kinderkleidung berücksichtigt werden. Jedes Kleidungsstück „sollte gut verarbeitet sein, so dass es lange hält und Freude bereitet. Uns ist außerdem wichtig, dass es nachhaltig produziert ist und aus natürlichen Materialien besteht. Und wir lieben fröhliche Farben!“

Screenshot tausendkind

Ihr Online-Shop tausendkind.de bietet eine große Auswahl an Kinderkleidern – auch für den kleinen Geldbeutel.

Genau das versuchen Kathrin und Anike von tausendkind in ihren Kollektionen umzusetzen – und das sieht man den Kleidern auch an. Bunte Farben, modische Schnitte und hübsche Muster bringen nicht nur Eltern Freude, sondern geben euren Kindern auch die Möglichkeit, mit bunten Kleidern Farbe in ihren Alltag zu wirbeln.

Tipp: Alle Schnäppchenjäger unter euch können sich auch gerne hier umschauen und passend zur Jahreszeit vielleicht das ein oder andere modische Teil abstauben.

Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern und Shoppen!

Bildrechte:
Titelbild: ©istock.com/PhotoNotebook
Kind im Kleid: ©istock.com/alenkasm
Kathrin und Anike: ©tausendkind GmbH