Sie steht am Anfang der Hochzeitsvorbereitungen: Die Suche nach der perfekten Location für die Traumhochzeit. Das Alpenpanorama ist wie gemalt für unvergessliche Momente. Für die, die davon träumen wie die Stars und Sternchen in exklusivem Ambiente zu heiraten, bietet das Hotel Kitzhof in den Kitzbüheler Bergen eine gute Gelegenheit dazu. Wir haben mit Caroline Schüppel, verantwortlich für das Marketing im Hotel Kitzhof, über die Location und den „Tag der Liebe“ am Fuße des Hahnenkamms gesprochen.

Kitzbühel lockt im Winter wie im Sommer die Prominenz - und mit seinem exklusiven Ambiente und schönen Kirchen auch Brautpaare.

Kitzbühel lockt im Winter wie im Sommer die Prominenz – und mit seinem exklusiven Ambiente und schönen Kirchen auch Brautpaare.

Wo die Stars leben und feiern: Kitzbühel

Kitzbühel – das Alpen-Mekka der Stars! Der Ort in Tirol zieht mit seinem legendären Hahnenkammrennen die internationalen Stars geradezu magisch an. Hier leben Volksmusiker Hansi Hinterseer, Swarovski-Erbin Fiona Swarovski und Star-Geigerin Ann-Sophie Mutter, die deutsche Olympiasiegerin Maria Höfl-Riesch hat hier geheiratet und ein Haus gekauft. Zum Feiern und Erholen findet sich ganzjährig die Prominenz im 8283-Einwohner-Städtchen ein.

In diesem Hotspot der High Society könnt ihr eure persönliche Traumhochzeit feiern – und euch dabei fühlen wie die Stars, die ganzjährig nach Kitzbühel strömen.

Unvergessliche Momente im Designhotel Kitzhof

Wollt ihr euren Tag der Liebe in dieser einmaligen Umgebung feiern, haben wir einen schönen Tipp für euch: Das Designhotel Kitzhof, das vor einer malerischen Bergkulisse am Fuße des Hahnenkamms in Kitzbühel liegt und ein einmaliges Hochzeitserlebnis verspricht. Auf der Suche nach der schönsten Kirche, angemessenen Hochzeitspreisen und nach Ideen für die perfekte Feier stand uns Caroline Schüppel von der Marketingleitung des Hotels Kitzhof mit Rat und Tat zur Seite.

Das Hotel Kitzhof kümmert sich mit viel Liebe zum Detail um eure Wünsche bei der Deko.

Das Hotel Kitzhof kümmert sich mit viel Liebe zum Detail um eure Wünsche bei der Deko.

Damit die Hochzeit so entspannt wie möglich wird, nimmt euch im Hotel Kitzhof zu Beginn ein Ansprechpartner an die Hand. Der Hochzeitsplaner unterstützt euch auf Wunsch auch schon bei der Blumen-Deko, der Musikauswahl, der Suche nach einer Konditorei oder auch beim Buchen der Pferdekutsche, die euch stilecht von der Trauung zum Hotel bringt.

Die Trauung: Barockkirche, Garten oder Lounge

Trauen könnt ihr euch direkt vor Ort in der Kitz Lounge oder im Garten des Kitzhofs. Caroline Schüppel empfiehlt die „wunderschöne Barockkirche in Aurach bei Kitzbühel. Sie ist nur wenige Autominuten von Kitzbühel entfernt und liegt eingebettet in der atemberaubenden Kitzbüheler Bergwelt.“

 

Vom Hotel Kitzhof genießen sie und ihre Hochzeitsgäste einen atemberaubenden Blick auf die Alpen.

Vom Hotel Kitzhof genießen sie und ihre Hochzeitsgäste einen atemberaubenden Blick auf die Alpen.

Anschließend könnt ihr eure Gäste im Bauerngarten des Hotels empfangen und die Kulisse bei Sekt oder Kaffee und Kuchen wirken lassen, bevor die Feier beginnt.

Das Abendprogramm: Feiern wie die Stars

Der prachtvolle Bankettsaal im Hotel Kitzhof bietet den passenden Rahmen für eure Traumhochzeit!

Für das Abendprogramm bietet der Kitzhof einen großen Bankettsaal mit Altholzparkett, Lüstern und Galabestuhlung. Bis zu 200 Gäste feiern hier unter den Lichtern der Stadt in einer einzigartigen Atmosphäre – ohne dass noch viel Dekoration nötig wäre, wie Caroline Schüppel erklärt. Der Küchenchef kreiert euch ausnahmslos, was euer Herz begehrt – von Tiroler Schmankerl bis hin zu köstlichen Gourmet-Menüs, die keine Wünsche offen lassen.

Damit sich alle stress- und „autofrei“ dem Feiern widmen können, bietet der Kitzhof auch ausreichend Möglichkeiten für die Unterbringung eurer Gäste. So muss niemand mehr nachts mit dem Auto fahren – und am nächsten Morgen werdet ihr noch einmal mit einem Frühstück oder Brunch verwöhnt.

Hochzeit im Kitzhof: Nur für Stars bezahlbar?

Caroline Schüppel stand uns auch bei den Preisen, die auf euch zukommen, Rede und Antwort. Vorweg stellte sie klar, dass ihr weder prominent noch „König Krösus sein müsst, um bei uns eine tolle Hochzeit zu feiern.“ Insgesamt betragen die Regiekosten, also die Kosten für Raum und Personal, 1000,00€. Je nach Anzahl der Gänge sind Menüs ab 45,00€ erhältlich. Die Kosten für die Dekoration variieren wiederum – je nach Aufwand.

Um im Hotel Kitzhof einen unvergesslichen Hochzeitstag zu feiern, müsst ihr keine Stars sein - ihr könnt euch aber wie welche fühlen!

Um im Hotel Kitzhof einen unvergesslichen Hochzeitstag zu feiern, müsst ihr keine Stars sein – ihr könnt euch aber wie welche fühlen!

Eines wollte sie uns aber nicht verraten: Welche Stars schon im Kitzhof genächtigt und gefeiert haben – denn: „Diskretion geht über alles“. Einen Tipp hat sie zum Schluss noch für uns: Wer die Zeitschrift Gala aufmerksam liest, wird immer wieder das Hotel entdecken.

Bild 1: © iStock.com/antb

Bild 2, 3, 4, 5: © Hotel Kitzhof