Früher war es die Kutsche, heute ist es meist das Auto, das Braut und Bräutigam an ihrem großen Tag von A nach B bringt. Ihr seid jeden Tag mit dem Auto unterwegs und deshalb auf der Suche nach einer Abwechslung für’s Hochzeitsfest? Zusammen mit unseren Inspirationen des Hochzeitsfotografen Henry Welisch werdet ihr garantiert fündig – und die Fahrten am Hochzeitstag zur Panoramatour.

Mit dem Auto zur Hochzeit

Lasst doch an eurer Hochzeit einmal das Auto stehen – wir zeigen euch spannende Alternativen!

Autofrei zum Hochzeitsfest

Liegen die Orte von Trauung und Feier weit auseinander, macht sich die Hochzeitsgemeinde meist im Konvoi auf den Weg zur zweiten Location. Bei einer langen Strecke ist das Auto als schnellstes Transportmittel wohl die beste Wahl. Für kürzere Distanzen hingegen lohnt es sich kaum, den Motor zu starten und Benzin zu verschwenden, denn solche können auch genauso gut mit Transportmitteln zurückgelegt werden. Diese nehmen zwar mehr Zeit in Anspruch, machen die kleine Reise aber dafür zum gemeinsamen Erlebnis und den Hochzeitstag zu einem ganz besonderen – wie die wunderschönen Aufnahmen von Hochzeitsfotograf Henry Welisch beweisen. Der Hochzeitsfotograf hat bereits viele Paare an ihrem großen Tag begleitet und weiß die Emotionen besonderer Momente einzufangen und für die Ewigkeit festzuhalten.

Ja, wir sind mit‘m Radl da

Eine gemütliche Fahrradtour steht für Spaß, Freiheit und Aktivität – allesamt Eigenschaften, die auch im zukünftigen Leben zu zweit einen festen Platz haben sollten.

Sich gemeinsam auf den Drahtesel zu schwingen ist daher nicht nur für Sportskanonen und Energiebündel eine lustige Alternative zur gewöhnlichen Autofahrt. Und keine Sorge: Da das Ziel bereits vor Augen ist und ihr unter keinem zeitlichen Druck steht, hält sich die Schweißproduktion bei der Sporteinlage sicherlich in Grenzen.

Mit dem Fahrrad zum Hochzeitsfest

Auch mit dem Radl kommt ihr zur Feierlocation – nur eben mit ein bisschen mehr Gemütlichkeit.

Auf ein Fahrrad mit dem Hochzeitskleid? Ja, das geht! Platziert euch einfach elegant im Damensattel und lasst euch von eurem Zukünftigen über die Schwelle fahren.

Mit grande amore auf die Vespa

Eine Open-Air-Tour ist schön und gut, aber das Fahrrad ist euch dann doch eine Spur zu langsam? Dann ist die Vespa für euch die richtige Wahl.

Mit der Vespa auf der Hochzeit

Eine nostalgische Vespa bringt Vintage-Flair in euer Fest.

Eine gemeinsame Vespatour versprüht grande amore und dolce vita – und bringt euch mit italienischer Spritzigkeit in ein Fest und hoffentlich auch eine gemeinsame Zukunft voller Liebe und Leidenschaft.

Die Mini-Kreuzfahrt ins Glück

Feiert ihr eure Hochzeit in der Nähe eines Gewässers, dürft ihr euch über eine weitere Auto-Alternative freuen – euer persönliches Traumschiff!

Mit dem Boot zur Hochzeitsfeier

Romantische Zweisamkeit am Hochzeitsfest: Auf dem Boot könnt ihr die Welt um euch für einen Moment vergessen.

Egal, ob erfahrener Kapitän oder Matrosen-Praktikant: Eine Bootsfahrt ist für alle Wasserfreunde immer ein besonderes Erlebnis. Umgeben von nichts als unzähligen Wassertropfen, im Rhythmus der Wellen über den blauen Teppich schwebend, gerät der Rest der Welt im Meeresrauschen plötzlich in Vergessenheit. Und nur euer Zukünftiger darf diesen Moment mit euch teilen – Romantik pur!

Das Auto für einen Tag stehen zu lassen ist gar nicht so schwer – und zudem der Startschuss für ein ganz besonderes Erlebnis. Wir wünschen euch eine gute Fahrt!
Bilder: Bild 1: (c) iStock / joruba, Bilder 2-4: (c) Henry Welisch Weddings