Die Vorbereitung dauert Monate – das Ereignis gefühlt nur einen Moment. Besonders für Brautpaare vergeht ihr großer Tag meist wie im Flug. Damit auch Braut und Bräutigam ihre Hochzeit ganz bewusst erleben und noch lange von den zahlreichen Eindrücken zehren können, begleitet sie ein Hochzeitsreporter auf Schritt und Tritt. So könnte auch eure Hochzeitsreportage aussehen!

Hochzeitsshooting Lydia Philipp

Dank ihrer Hochzeitsreportage können Lydia und Philipp jedes Detail ihre Traumhochzeit Revue passieren lassen.

Die Hochzeitsreportage

Überwältigt von euren Gefühlen könnt ihr als Braut und Bräutigam die zahlreichen Impressionen am schönsten Tag in eurem Leben oft gar nicht wahrnehmen. Dem schafft ihr mit einer Hochzeitsreportage Abhilfe. Ein Fotograf begleitet euch dabei während des gesamten Festes und fängt genau diese Momente ein, die euch sonst vielleicht in der Flut der Impressionen entgleiten würden.

Auch Lydia und Philipp können sich dank Fotografin Sabine Holzner noch lange an traumhaften Aufnahmen ihres gesamten Hochzeitstages freuen. Die detaillierte Reportage ihrer Hochzeit am Salzburger Wolfgangsee, die wir auf Sabine Holzners Blog gefunden haben, zeigt, an welchen Stationen euch der Hochzeitsreporter begleitet.

Station 1: Ankunft und Vorbereitung

Zur Feier ihrer Hochzeit wählt ein Brautpaar oft eine besondere Location. Doch leider bekommen Braut und Brautigam diese nur in den seltensten Fällen in ihrem finalen Zustand und unberührt von Gästen zu sehen – der Fotograf schon. Während ihr euch also für den großen Auftritt rausputzt, hat er die Gelegenheit, diesen Eindruck für euch festzuhalten.

Schmuck und Outfit der Braut

Die Ruhe vor dem Sturm: Wenn das Braut-Outfit sitzt, wird es langsam ernst.

Anschließend macht sich der Fotograf aber schleunigst auf den Weg zu euch – den Hauptpersonen dieses Tages – und dokumentiert euren äußerlichen Wandel zu Prinz und Prinzessin.

Station 2: Kirche und Trauung

Sind alle Vorbereitungen getroffen, rückt der entscheidende Moment des Ja-Wortes näher – und die Aufregung steigt. Die wunderschön dekorierte Kirche nehmen daher bestimmt weder Braut noch Bräutigam richtig wahr. Doch keine Sorge: Euer Hochzeitsreporter fängt jedes Detail der Trauung für euch ein, sodass ihr euch getrost aufs Ja sagen und den Ringtausch konzentrieren könnt.

Dekoration Kirche bei der Trauun

Mit kleinen, aber feien Deko-Elementen erstrahlt auch die Kirche im Hochzeits-Look.

Beim Verlassen der Kirche werdet ihr als Brautpaar mit guten Wünschen von allen Seiten überschüttet. Dank der fotografischen Dokumentation werdet ihr euch später an jeden Einzelnen genau erinnern.

Station 3: Zweisamkeit und Feierlichkeit

Herzlichen Glückwunsch: Nun seid ihr Mann und Frau! Doch für den Genuss der romantischen Zweisamkeit müsst ihr euch leider noch etwas gedulden, da zahlreiche Gäste darauf warten, mit euch auf euer Glück anzustoßen. Eine optimale Gelegenheit, in Mitten des Trubels zumindest ein paar ruhige Augenblicke zu finden, bietet das offizielle Hochzeitsshooting mit eurem Reporter. Dieser hat in der Zwischenzeit schon die Umgebung nach geheimen Hotspots erkundet, um euch vor einen Traumkulisse in trauter Zweisamkeit ablichten zu können.

Romantisches Hochzeitsshooting am Wolfangsee

Ob vor der Trauung oder während der Feier: Beim Paarshooting ist Zeit für ein wenig Zweisamkeit.

Anschließend geht es aber schleunigst wieder zurück zur Hochzeitsgemeinde – denn schließlich macht eine Feier ohne die Gefeierten nur halb so viel Spaß. Spätestens jetzt ist es an der Zeit, all eure Spannung von euch abfallen zu lassen und euren großen Tag in vollen Zügen zu genießen. Wie es euch und euren Gästen dabei erging, könnt ihr euch am nächsten Tag in euerer Hochzeitsreportage anschauen. Denn auch der Hochzeitsreporter tanzt mit euch den letzten Tanz.

Feier Lydia Philipp

Ein rauschendes Fest: Wie viel Spaß ihr und eure Gäste an eurem Fest hattet, wird vor allem in den Fotos deutlich.

Eine Hochzeit erleben wir nicht alle Tage – warum das große Fest aber nicht immer wieder aufs Neue durchleben? Lasst den schönsten Tag in eurem Leben mit einer Hochzeitsreportage zur Ewigkeit werden.
Bilder: (c) Sabine Holzner Photography