In der letzten Nacht vor der Hochzeit lassen viele Bräute noch einmal mit den Mädels die Puppen tanzen – ein letztes Mal unverheiratet ausgelassen Trinken, Tanzen, Feiern. Doch es geht auch anders: Bei der Bridal Shower verabschieden sich Bräute mit Stil und Eleganz von ihrem Single-Dasein. Wir zeigen euch wie das geht!

Brautparty

Noch einmal einen ausgiebiger Mädelstag mit den besten Freundinnen genießen – das ist die Brautparty.

Girls have fun – ob wilde Party oder gemütlicher Tratsch

Die Idee einer Bridal Shower kommt ursprünglich aus den USA, doch diese Alternative zum klassischen Junggesellinnenabschied gewinnt nach und nach auch in Deutschland an Beliebtheit.

Bei einer solchen Brautparty geht es weniger darum, den letzten Tag in Freiheit wild zu genießen, als noch einmal einen ausgiebigen Mädelstag zu verbringen. Je nach Wunsch der Braut sind alle Freundinnen und Bekannten willkommen. Von Schwester bis Trauzeugin sind der Gästeliste keine Grenzen gesetzt. Außer dem Geschlecht: Männer haben an diesem Tag Hausverbot!

Junggesellinnenabschied Lady’s Style

DVD-Schauen, Pyjamaparty, gemeinsames Kochen – bei einer Brautparty erleben die Highlights eurer unvergesslichen Mädelsabende ein Revival. Da die Braut in der Zeit vor der Hochzeit tief im Vorbereitungsstress gefangen ist, übernimmt am besten die Trauzeugin oder eine sehr gute Freundin die Organisation – sie weiß, was die Braut glücklich macht.

Besonders schöne Inspiration, Bridal Shower Dekoration und Accessoires für die Mädels findet ihr im „My Bridal Shower“ Online-Shop. Auch für klassische Junggesellinnenabschiede, Polterabende und schließlich die Hochzeit hält der Shop besondere Deko-Ideen bereit.

Accessoires_Brautparty

Lustige Accessoires machen gute Laune und garantieren viele tolle Schnappschüsse.

Entspannung pur für Körper und Geist

Damit Braut und Gäste sich an der Brautparty so richtig entspannen können, ist es wichtig, gleich am Anfang die Stimmung aufzulockern. Kennen sich die Gäste untereinander nicht, ist der ein oder andere Cocktail zu lockeren Gesprächen rund um die Hochzeit hilfreich.

Im Laufe des Abends haltet ihr die Gäste mit lustigen Spielchen bei Laune – dabei kommen bestimmt Erinnerungen an gemeinsame Erlebnisse hoch. Vielleicht verrät die Braut dabei sogar noch das ein oder andere Geheimnis über ihren Liebsten.

Wohlfühlatmosphäre im Hochzeitsstil

An der Brautparty dreht sich alles um den großen Tag – das sollten die Gäste spüren und sehen. Dekoriert die Location daher mit liebevollen Accessoires rund um die Hochzeit. Herzluftballons am Eingang, Rosenblätter auf dem Tisch, Krönchen auf dem Kopf: Heute dürft ihr euch wie Prinzessinnen fühlen!

Dekoration_Brautparty

Ob auf dem Tisch oder in dem Raum: Jeder Gast sollte sofort sehen, dass sich heute alles um die zukünftige Hochzeit dreht.

Besonders bei der Tischdekoration könnt ihr euch so richtig austoben. Kleine Ringe beispielsweise eignen sich super als Serviettenring, während hübsche Etageren und Gebäckständer süße Köstlichkeiten gekonnt in Szene setzen – denn diese dürfen bei einer Brautparty auf keinen Fall fehlen.

Wenn der kleine Hunger kommt

Da Liebe bekanntlich auch durch den Magen geht, dürfen bei der Bridal Shower kulinarische Köstlichkeiten nicht fehlen. Cupcakes und Cake Pops, Fruchtspieße und Schokobrunnen – an diesem Abend dürft ihr richtig schlemmen. Beauftragt doch die Gäste, eine Kleinigkeit nach Wünschen der Braut zuzubereiten – so sind alle Mädels in die Vorbereitung eingebunden, es ist ein abwechslungsreiches und leckeres Buffet garantiert und nebenbei erfahrt ihr vielleicht noch die ein oder andere Geschichte über die Braut.

Kuchentisch

Ein ganzer Tisch voll süßer Leckerein – was will Frau mehr?

Als Durstlöscher darf natürlich ein prickelnder Prosecco in jeglichen Variationen nicht fehlen – schließlich gibt es viel zu feiern an diesem Abend!

Auch ohne wilde Party und den Kater am Morgen, ist eine Brautparty eine optimale Gelegenheit noch einmal vor der Ehe eine ausgedehnte Ladys Night mit den besten Freundinnen zu verbringen. Denn eine Party gelingt auch mit Männern – ein Mädelsabend nicht.

Bilder : Bild 1: (c) iStock / IPGGutenbergUKLtd, Bild 2: (c) My Bridal Shower 3: (c) Creative Converting, Bild 4: (c) iStock / lena_serditova