Gründe für Fotos gibt es viele – und dank Smartphone können wir heutzutage auch alles sofort festhalten. Selfiestab rausgeholt und alle sind drauf. Die Atmosphäre außen rum jedoch kann so nicht eingefangen werden. Ein Paarshooting ist eine schöne Alternative dazu, wenn ihr eure Liebe festhalten und einmal professionelle Fotos von euch haben möchtet. Wir zeigen euch, warum und wie auch in den beiden winterlichen Jahreszeiten tolle Bilder entstehen.

paarshooting_herbst1

Habt Spaß beim Shooting und macht, worauf ihr Lust habt: Laub rumwerfen zum Beispiel.

Ein Paarshooting muss kein Engagement-Shooting sein

Fotos von euch als Paar sind immer ein tolles Motiv. Dafür braucht es keinen großen Grund. Oh doch ja, es gibt sogar einen und der zählt immer: Es ist ein großes Geschenk an euch selbst! Eure Liebesgeschichte wird in tollen Bildern dargestellt und festgehalten.

Paarshooting im Herbst

Der Herbst hat etwas gemütliches, etwas kuscheliges. Diese Jahreszeit lädt zu langen Spaziergängen im Wald bei sattem, güldenem Licht ein, um danach bei einer großen Tasse heißer Schokolade in Zweisamkeit zu entspannen.

Fotos eines Paarshootings im Herbst transportieren diese Emotionen mit: In Wolle und Strickjacken eingemummelt, mit einem glücklichen Lachen auf den Lippen zwischen Laub und grüner Wiese – an der Grenze zum bitterkalten Winter.

So entstehen stimmungsvolle Bilder! Einige Vorteile hat das Shooting im Herbst sogar gegenüber dem Sommer:

  • Schöneres und volleres Sonnenlicht, vor allem in den Abendstunden, wenn die Sonne tiefer steht. Man kann sogar gegen die Sonne fotografieren!
  • Weichere Schatten, kein harter Schlagschatten wie in der Mittagssonne im Sommer.
  • Die warmen Gold- und Brauntöne der Natur schmeicheln jedem.
  • Durch milde Temperaturen schwitzt ihr nicht (so stark) beim Shooting.

Das Fotografenpaar Chris und Connie Züger aus Zürich, das auf dem gemeinsamen Blog Bilder von Hochzeit-, über Engagement und Paarshooting veröffentlicht, hat mit Pia und Andreas in Thalwil einen schönes und gemütliches Herbstshooting gemacht. Seht selbst und lasst euch inspirieren.

CZF-0003
CZF-0185
CZF-0189
CZF-0200
CZF-9946
CZF-9958

Chris: „Für die Frage ‚Was ist das Schönste an deinem Beruf?‘ muss ich nicht lange nachdenken. Wenn ich mit Paaren unterwegs bin und diese besonderen Momente einfangen kann, so ist das eines der schönsten Gefühle überhaupt für mich. Ich will nicht, dass meine Kunden in die Kamera lachen, weil sie müssen, sondern weil sie es wollen! Nach solch ehrlichen Momenten sehne ich mich.“

Paarshooting im Winter

Young kissing couple outdoors portrait.

Dicke Fellmützen und Schals passen wunderbar zu einem Winter-Paarshooting.

Ein Paarshooting in Winter Wonderland hat etwas super Romantisches, vor allem wenn die gesamte Landschaft unter einer friedlichen, weißen Schneedecke liegt. Auch wenn es für euch natürlich kälter ist, euch draußen aufzuhalten: Packt euch warm ein! Es lohnt sich.

Schöne Accessoires für Winter-Paarshootings draußen:

Young couple walking in a park. Winter season.

Walking in a winter wonderland…

  • Fellmützen, Handschuhe, dicke Schals: Man soll ruhig sehen, dass es kalt draußen ist, ihr aber gewappnet seid!
  • Ein alter Holz-Bockschlitten
  • Ein selbst gebauter Schneemann. Lasst euch auch ruhig in Aktion ablichten!
  • Euren Hund (nur falls vorhanden, natürlich!), der mit euch durch den Schnee tollt.

Wenn euch kalt ist, könnt ihr das Shooting auch nach drinnen verlagern. Eine schöne alte Holzhütte oder eine Couch am offenen Feuer sind klassische, romantische Wintermotive, die immer gut ankommen.

Feet in wool socks warming by cozy fire

Eure Füße, in süßen Wollsocken steckend, vor dem Kamin sind auch ein nettes Wintermotiv.

Die Farbgestaltung für Winterbilder ist meistens passend zur Jahreszeit in weißen, grauen und schwarzen Tönen gehalten. Die Lichtverhältnisse sind im Winter etwas schwieriger, aber das soll nicht eure Sorge sein. Der Fotograf weiß, was er tut und er wird euch und eure Liebe perfekt einfangen und festhalten!

 

Bilder:

Titelbild: © istock.com/ Silvia Bianchini

Shooting Herbst: © Chris und Connie Züger

Shooting Winter: © istock.com/ chaoss; © istock.com/chaoss; © istock.com/ Elenathewise