Personalisierte Ideen für die Zeitkapsel

Langsam aber sicher ist es wieder soweit – die Hochzeitssaison ist voll im Gange! Viele Hochzeitspaare planen noch den letzten Feinschliff ihrer Traumhochzeit, während sich die Gäste schon den Kopf über passende Hochzeitsgeschenke zerbrechen. Die Tischdeko wird farblich und stilistisch auf das Grundkonzept angepasst. Tische vorgeplant, Dekoration bestellt und Gastgeschenke geplant. Eins kann man doch zu jeder Hochzeit sagen: Langweilig wird es so schnell nicht!

Viele Hochzeitspaare wünschen sich Geld für die Flitterwochen, manche haben ganz spezielle Wünsche, beispielsweise für das gemeinsame Zuhause. Persönlich werden die Geschenke jedoch vor allem, wenn sie mit Bildern, den Namen des Paares oder dem Hochzeitsdatum versehen sind. Besonders beliebt ist hierbei das Hochzeitskissen, welches mit Namen und dem Hochzeitsdatum personalisiert werden kann und mit Geldscheinen an einer Schleife ein besonders persönliches Geldgeschenk darstellt. Die Geldscheine sind dann wie Blechdosen an einem Auto angebracht und das Kissen ist auch nach der Hochzeit noch ein schöner Hingucker auf dem Sofa und eine tolle Erinnerung an den großen Tag. Bei Personello.com können Hochzeitsgäste in einer Vielzahl von passenden Geschenkideen stöbern!

Ein toller Trend im Vormarsch – Zeitkapseln halten Erinnerungen fest

Ein besonders schöner Trend bei Hochzeiten sind seit einigen Jahren sogenannte Zeitkapseln, in denen Erinnerungen wie kleine Briefchen von den Gästen, Teile der Tischdekoration oder das Programm des Traugottesdienstes gesammelt und für einen längeren Zeitraum aufbewahrt werden. Diese Zeitkapseln werden meistens als Überraschung von den Gästen befüllt, sodass das Hochzeitspaar Jahre später wieder an den schönsten Tag ihres Lebens erinnert wird. Geöffnet werden darf die Zeitkapsel dann am z.B. am 3. oder 5. Hochzeitstag.

Sinnvoll ist, wenn die Gäste schon vorher informiert werden, dass es eine Zeitkapsel geben wird und Fotos, Briefe oder kleine Souvenirs, die an gemeinsame Zeiten und Erlebnisse erinnern, mitbringen können.

Toll sind auch personalisierte Beigaben, wie beispielsweise das Leporello Fotobuch, in dem auf 10 Seiten die Lieblingsbilder Platz finden. Oder wie wäre es mit einem Windlicht, das mit den Namen und dem Hochzeitsdatum personalisiert wurde? So kann die Zeitkapsel zur Hochzeit neben den klassischen Beilagen noch zusätzlich mit tollen Produkten befüllt werden, die sowohl mit Foto als auch mit Texten, personalisiert werden können! Wir finden: ein wirklich toller Brauch, der den Brautpaaren auch nach Jahren noch ein Lächeln ins Gesicht zaubern wird!

Unser Personello-Lieblingstipp:  Das Liebesschloss – entweder mit einem Foto des Paares und den beiden Namen bedruckt oder aber in Silber oder Gold mit individueller Gravur! Damit kann zum Beispiel die Zeitkapsel zur Hochzeit verschlossen werden und es wird sicher gestellt, dass sie auch wirklich erst zum benannten Zeitpunkt geöffnet werden kann.

Tischdekoration und Gastgeschenke

Auch das Brautpaar wird bei Personello fündig. Besonderer Wert wird bei einer Hochzeit oftmals auf die Tischdekoration gelegt. Möglichst persönlich soll sie sein und zum Konzept der kompletten Hochzeit passen. Ob es lieber der klassische, weiße Stil sein soll, der rustikale Boho-Stil oder doch etwas ganz außergewöhnliches – bei Personello.de wird auf alle Wünsche eingegangen! Wie könnte das einfacher umzusetzen sein als mit personalisierter Tischdeko? Der Kundenservice ist genau auf solche Hilfestellungen geschult und zaubert gemeinsam mit dem Brautpaar ein tolles Set für die Hochzeit. Sowohl die klassischen Deko-Elemente, aber auch außergewöhnliche Gastgeschenke, die sich perfekt in die Szenerie einreihen, werden immer wichtiger! Eine ganz außergewöhnliche Idee für die Tischdeko sind Platzkarten, die gleichzeitig als Gastgeschenke dienen. Ob hübsch gestaltete Steine, die mit Foto oder Text versehen werden, oder aber für die Naschkatzen unter uns eine eigens personalisierte Schokolade – der Fantasie sind hier kaum Grenzen gesetzt! Auch ganze Sets können einfach zusammengestellt werden. So sind alle Dekoelemente in einem Stil und ergeben ein rundes Gesamtbild auf dem Tisch.

Nach der Hochzeit ist vor der Hochzeit! 

Viele Paare kennen das Problem – es gibt wunderschöne Bilder der Hochzeit, jedoch versauern diese auf der Festplatte und werden viel zu selten angeschaut.  Oft fehlen die Ideen, wie man die eigenen Bilder stilvoll in die Wohnung oder das Haus integrieren kann. Auch da kann Personello helfen. Eine besonders ausgefallene Ideen ist dabei zum Beispiel das Glasfoto. Hierbei wird das eigene Foto so umgewandelt, dass es in Mitten eines Glasblocks gelasert wird. Durch die spezielle Lasermethode schwebt das Foto im Inneren des Glasblocks. Zusammen mit dem passenden Leuchtsockel wird das komplette Bild zum strahlen gebracht und kommt so noch besser zur Geltung! Besonders abends, wenn es bereits dunkel ist, wird das beleuchtete Glasfoto zum absoluten Hingucker.

Eine ebenfalls sehr schöne und beliebte Methode, die Hochzeitsbilder in Szene zu setzen, sind sowohl die Fotoleinwand als auch  – das glänzende Pendant dazu – das Foto auf MDF. Dank einer Vielzahl an Collagen, können sogar mehrere Fotos aufgebracht werden. Besonders beliebt sind hierbei passende „Liebescollagen“, die mit Herzen und Sprüchen die enge Verbindung des Paares noch weiter verdeutlichen.